Analytics
MISSION OM ist Ihre Agentur für Google Analytics im Herzen Stuttgarts — für alle, die ihre Ziele effektiv erreichen wollen!
In der Welt des Online Marketing ist Tracking elementar, um ein erfolgreiches Performance Marketing auf der Grundlage von Daten zu betreiben. Daher beraten wir Sie kompetent rund um das Thema Tracking und Google Analytics und unterstützen Sie mit unserem Know-how dabei, Ihre Erfolgsmessung mithilfe von Google Analytics und anderen Tracking Tools zu verfolgen. Dabei halten wir Sie stets auf dem neuesten Stand über Ihre aktuellen Kennzahlen und passen Ihr Tracking-Konzept maßgeschneidert an Ihr Unternehmen an.
Als Tracking bezeichnet man im Online Marketing das Aufzeichnen und Auswerten des Nutzerverhaltens. Dazu werden die Bewegungen eines Nutzers auf einer von ihm besuchten Website mit Hilfe des HTTP-Headers, eines JavaScripts und dem Einsatz von Cookies nachverfolgt. Der Betreiber einer Webseite kann so beispielsweise herausfinden, von wo aus ein Nutzer eine Seite aufruft, welche Seiten er aufruft und wie lange er sich auf diesen aufhält, wann er einen Kauf tätigt oder sich für den Newsletter anmeldet. Das Tracking stellt ein wichtiges Instrument der Erfolgskontrolle dar. Die durch das Tracking erhobenen Daten können als Grundlage für eine Optimierung der Website herangezogen werden.
VORTEILE DURCH ANALYTICS & TRACKING
Die, durch das Tracking erfassten, Daten bieten eine wichtige Grundlage der Erfolgsmessung
Tracking ermöglicht es zu erkennen, welche Kampagnen gut laufen und bei welchen Optimierungen vorgenommen werden müssen. So können Fehlinvestitionen vermieden werden.
Analyse des Nutzerverhaltens. Erkenntnisse darüber wie sich die Nutzer auf der Website bewegen, wo sie sich länger aufhalten und an welcher Stelle sie abspringen.
Die durch das Tracking erhobenen Daten, können dazu genutzt werden die eigene Website zu optimieren.
SO BRINGEN WIR SIE DURCH TRACKING IHREN ZIELEN NÄHER
ZIELE
Um Ihre Marketing-Ziele zu erreichen, definieren wir perfekt auf Ihr Unternehmen abgestimmte KPIs.
GOOGLE ANALYTICS
Basierend auf den festgelegten KPIs richten wir Ihre individuelle Google-Analytics-Instanz ein.
MONITORING
Wir überprüfen regelmäßig Ihr aktuelles Tracking auf Google Analytics und checken Ihre KPIs.
GOOGLE TAG MANAGER
Mithilfe des Google Tag Manager richten wir für Sie Ihr eigenes Tag Management System ein.
TRACKING-KONZEPT
Passend zu den Bedürfnissen Ihres Unternehmens arbeiten wir für Sie ein individuelles Tracking-Konzept aus.
IMPLEMENTIERUNG
Wir implementieren Ihr Tracking in alle Marketing-Kanäle, deren KPIs Sie erfassen möchten.
LIVE-DASHBOARD
Wir bieten Ihnen Ihr eigenes Live-Dashboard, mit dem Sie Ihre aktuellen Kennzahlen stets im Überblick haben. Zudem lassen wir Ihnen regelmäßig einen Bericht über den Stand Ihrer KPIs zukommen.
OPTIMIERUNG
Wir analysieren Ihre KPIs und optimieren diese kontinuierlich.
SCHULUNGEN
Wir bieten extra Schulungen zum Thema Analytics und Webtracking an, in denen wir Ihnen beibringen, wie genau Tracking funktioniert und wie Sie Analytics am besten für Ihr Unternehmen nutzen können.